Hi, ich bin Malou

…und wenn ich nicht gerade davon träume neue Orte zu erkunden, dann bin ich vermutlich gerade dorthin unterwegs. Nie dabei fehlen darf eine ordentliche Portion Sponantität und jede Menge Neugier. Der Rest wird dann schon. Hauptsache man hat genug Salz und evtl. einen Schlafsack im Gepäck. Ich liebe zufällige Begegnungen und Nächte unter dem freien Himmel (im Sommer, ohne Mücken). Für neue Ideen bin ich schnell zuhaben, auch wenn meine Wege zum Ziel vielleicht manchmal weniger umständlich sein dürften. Doch gerade abseits des Weges findet man oft die erstaunlichsten Dinge.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Jena in Thüringen. Nach dem Abi habe ich erst eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht, doch schon seit Langem zieht es mich in die Ferne. Ein Stückchen davon konnte ich auf Radreisen in den Sommerferien schon sehen, aber nie bin ich für ein ganzes Jahr im Ausland geblieben.

Auf der Suche nach der passenden Organisation habe ich über den Freund einer Freundin von Jesuit Volunteers gehört und der Möglichkeit mit Geflüchteten im Balkan zu arbeiten. Anfangs hatte ich Zweifel, ob eine katholische Gemeinschaft die richtige Adresse für mich ist. Doch ihre Offenheit und Flexibilität war mir vom ersten Gespräch an sympathisch.

Und nun bin ich froh, bald an neuen Ort mit neuen Menschen und einem ganz anderen Alltag zu reisen. Was ich dort erlebe, denke und wen ich treffe, seht ihr in diesem Blog.

Ich freue mich über Kommentare, Mitlesende und über alle die mal kurz vorbeischauen.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten